Schotterstraße, endlose Weite, plötzlich eine kleine Tankstelle und etwas zurückgesetzt eine größere Halle. Verstreut stehen alte Autos rum. PKW, Pickups und Nutzfahrzeuge. Wirkt etwas wie ein Seniorenheim für alte Fahrzeuge. Auf den ersten Blick sieht es aus, als wären die planlos in die Gegend geworfen. Teilweise wachsen Bäume aus Motor- oder Kofferraum. Aber je näher man hinschaut, spürt man wie liebevoll und bewusst das Ganze angeordnet ist.

Die Halle ist Rezeption, Verkaufsstand, Restaurant und Frühstückssaal in Einem. Ich lasse erstmal Bilder sprechen.

Das muss doch nicht sein 😦

Ein besonderes Gimmick gab es im Vorraum der Toiletten. Warum bei den Frauen Glieder ausgeschrieben war erschloss sich dem Autor nicht ganz, die Mitglieder bei den Männern waren schon logischer.

Im Vorraum waren dann lebensgroße Poster einer jeweils sehr ansprechenden Ausgabe des anderen Geschlechtes mit einer Box vor dem primären Geschlechtsteil. Die Frauen wurden mit einer kruden Geschichte gewarnt, das Kästchen nicht zu öffnen, bei den Männern reichte die Aufschrift Pandoras Box um selbige zu öffnen. Da selbstverständlich die Neugier Oberhand gewann läutete beim unbeobachteten verbotenen Tun eine Klingel an der Bar und im Inneren erschien die Aufforderung, dem Personal eine Runde zu geben. 😀

Am Abend spazierte noch eine langhörnrige Oryx gemütlich quer durch das Gelände.

Abends leuchteten die Scheinwerfer der alten Karren, die im Freien stehen.

Die Zimmer waren sehr geräumig. Da diese allerdings nur durch eine verschlossene Tür mit dem Nachbarzimmer verbunden war hörten wir jedes Wort von nebenan. Auch das Schnarchen des Nachbarn. Ich tröstete mich damit, dass ihn mein eigenes vielleicht auch nicht schlafen ließ.

3 Antworten zu „Route 66 in Afrika – Canyon Roadhouse”.

  1. Tja, auch in Afrika solls Schnarcher geben 😇
    Wieder sensationell dein Bericht und die Bilder 🙌
    Freu mich auf mehr… mittlerweile kommt es mir vor als wäre ich selbst da…

    Gefällt 1 Person

    1. Waren glaube ich Holländer oder Franzosen. Bin mir nicht ganz sicher.
      Der nächste Beitrag ist bereits fertig. Mein Lektorat schläft allerdings schon 😉
      Danke fürs folgen!

      Like

      1. klar folgt die Haumeise 🙂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Search

Latest Stories